Formate der Umsetzung

Sei es als Schulfach, wie in der Willy-Hellpachschule in Deutschland oder als unterstützter Projektunterricht, Glück als "Lebensunterricht" ist auf vielfälligste Weise in den Unterricht integrierbar. Wir unterstützen Sie mit fertigen Konzepten, die an den jeweiligen Bedarf angepasst werden können.

Derzeit bieten wir ein Design an, dass in 10 Projektabschnitten über ein Semester konzipiert ist. Details dazu finden Sie HIER.

Zusätzlich können natürlich einzelne Projektabschnitte, wie ein eintägiger Glücksworkshop, ein zweitägiges SchülerInnen-Seminar oder auch nur ein Schwerpunkttag an Schulen durchgeführt oder mitorganisiert werden. Wir bieten auch besondere Programme mit Bewegungs- oder Ernährungsorientierung, regelmäßige Beratungs-, Coaching- und Supervisionsleistungen für LehrerInnen und SchülerInnen an. Mit unseren Partnern moderieren wir Schulklausuren, beteiligen uns an Organisationsentwicklungsprozessen und organisieren SchülerInnenkonferenzen.

Detailiertere neue Angebote finden Sie regelmäßig ausgearbeitet auf dieser Site. Wenn Sie darüber hinaus spezielle Anfragen haben, kontaktieren Sie uns unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.