AHS Gainfarm - Gutes noch besser machen

Glück macht Schule betreut das Gymnasium Bad Vöslau - Gainfarn. Mit rund 700 Schülerinnen und Schülern, einem Kollegium von rund 70 engagierten Pädagoginnen und Pädagogen, sowie einer mutigen und progressiven Direktorin, arbeiten wir gemeinsam daran, die Schule noch besser zu machen. Wir von Glück macht Schule freuen uns immer mit so engagierten Menschen zusammenzuarbeiten um gemeinsam zu demonstrieren, was auch im aktuellen Bildungssystem möglich ist. In vorerst drei Projektteams behandeln Direktion, Kollegium, Schüler und GMS-Berater Themen wie die Förderung individueller Talente in modularen Unterrichtsformen und Projekten, Schülermitbestimmung und die Stärkung der Naturwissenschaften. Schon nach den ersten sechs Monaten können erste Erfolge verbucht werden. Im Rahmen des Projektes Schülermitbestimmung haben Schülerinnen und Schüler autonom eine Schülerkonferenz mit allen Schülerinnen und Schülern organisiert. Das Vertrauen seitens der Direktion und des Kollegiums in die Möglichkeiten der jungen Menschen Verantwortung zu übernehmen, wurde belohnt!